top of page

Ganztägiger Ausflug

KORNATI-Nationalpark

 

Die Abfahrt vom Hafen im Zentrum von Pakoštane erfolgt um 9:00 Uhr.

Nach derAbreise passieren wir die südöstliche Seite der Insel Pašman.Unsere erste, etwa halbstündige Bade- und Schnorchelpause machen wir auf der Westseite der Insel Žut, bevor wir gegen 11:15 Uhr den Naturpark Telašćica betreten und durchqueren. Gegen 11:30 Uhr betreten wir den Nationalpark Kornati, um seinen schönsten westlichen Teil zu besichtigen. Wir werden den alten Leuchtturm der Insel Sestrica und, wenn möglich (abhängig von den Wetterbedingungen), die berühmte Klippe mit dem Namen Poseidons Gesicht sehen, bevor wir den nächsten und längsten Halt (ca. anderthalb Stunden) in der malerischen Bucht auf der Insel Kornat zum Mittagessen und für eine Badepause einlegen. Nach diesem Stopp segeln wir um die Insel Mana herum, um die Insel zu sehen. längste und eine der schönsten Klippen im Park sowie Ruinen aus der Römerzeit. Die nächsten Attraktionen der Insel Kornat sind das Templerkloster Tureta und die Kirche Unserer Lieben Frau von Tarac sowie die letzte erfrischende Pause zum Schwimmen und Schnorcheln im kristallklaren Meer an einem der schönsten Orte des Parks.

Die Ankunft in Pakoštane dauert ca 19:00 Uhr.

 

Der Preis pro Person beträgt
90 € im April, Mai und Oktober
100 € im Juni, Juli und September
110 € im August.

Eintritt in die Parks Telašćica und Kornati, Reiseleiter (spricht Englisch und Kroatisch), Mittagessen mit einem Getränk, Reiseversicherung für alle Passagiere sind im Tagesausflugspreis enthalten. Volle Kapazität des BootesLuigia beträgt 8 Personen, bei Buchung sollten es mindestens 4 Personen sein.  

(Leider sind die Führungen nicht für Kinder unter 15 Jahren verfügbar. Das zeigt unsere langjährige Erfahrung da die Fahrt 10 Stunden dauert und für sie meist zu anstrengend ist.)

Ein Mittagessen mit einem Getränk (im Tagesausflugspreis enthalten) wäre inbegriffen Konoba (authentisches dalmatinisches Restaurant) auf der Insel Kornat, wo Sie köstlichen gegrillten frischen Fisch oder Fleisch mit Salat probieren oder eine vegetarische Mahlzeit wählen können.

ICHEs wird empfohlen, im Sommer etwas Getränke und Schutz vor der Sonne auf die Tour mitzunehmen. Masken mit Schlauch zum Schnorcheln sind bereits auf dem Boot (die Nutzung ist im Preis der Tour inbegriffen).

Im April, Mai und Oktober empfiehlt es sich, wärmere Kleidung und leichte Kost mitzunehmen.

 

Nationalpark Kornati
Kornaten
Insel Kornat
Insel Levrnaka - Bucht Lojena, Blick von der Spitze des Hügels
Kornaten
Kornati - Gesicht von Poseidon
Insel Sestrica Vela in Telašćica
Kornati – Templerkloster – Toreta
Kornati - Gesicht von Poseidon
Besuchen Sie Kornati auf dem Boot Luigia
Besuchen Sie Kornati auf dem Boot Luigia
bottom of page

top of page

Full-day excursion

KORNATI National Park

 

Departure from the port in the center of Pakoštane is at 9 AM.

On the way to Kornati's we will pass by south-eastern side of island Pašman. Our first, about half an hour long, swimming and snorkeling break will be at western side of island Žut before we enter into Nature Park Telašćica and pass through at about 11:15 AM. About 11:30 we will enter into National Park Kornati to visit its most attractive western part. We will see old lighthouse of Sestrica island and if possible (depends of the weather conditions) famous cliff Face of Poseidon before next and longest stop (about hour and a half) at pitoresque bay at island Kornat for lunchtime and swimming break. After that stop we will sail around Mana island to see  longest and one of most beautiful cliffs in the Park as well as ruins from Roman times. Next attractions of Kornat island are monastery of Templars Tureta and church St. Madonna of Tarac and the last refreshing break for swimming & snorkeling into crystal clear sea in one of beautiful spots of the Park.

Arrival in Pakoštane will be about 7 PM.

 

Price per person is:

   

   70 € from April to July 28th 

   75 € from July 29th to August 24th.

   70 € from from August 25th to October 25th 

   

Entrance to parks Telašćica and Kornati, lunch with one drink, tour guide (speaks english & croatian), travel insurance for all passengers and use masks for snorkeling are included in the day trip rate.

 

Full capacity of boat Luigia is 8 persons, for first booking on specific date should be minimally 4 persons.  

 

(Unfortunately, this tour is not recommended for children younger than 12 years. According to our long experience, this tour in duration of 10 hours is too long for them.)

Lunch with one drink (included in the day trip price) would be in konoba (authentic Dalmatian restaurant) at Kornat island where you will try delicious grilled fresh fish or meat with salad or could be choosen vegetarian meal.

It is recommended to take on the tour with yourself some drinks and protection from the sun in the summer. Masks with tubes for snorkeling are already on the boat (use is included in price of the tour).

In April, May and October is recommended to take some warmer clothes and some light food.

 

National Park Kornati
Kornati
island Kornat
island Levrnaka - bay Lojena, view from the top of the hill
Kornati
Kornati - Face of Poseidon
Island Sestrica Vela in Telašćica
Kornati - Monastery of Templars - Toreta
Kornati - Face of Poseidon
Visit Kornati on boat Luigia
Visit Kornati on boat Luigia
bottom of page